Bundesliga Nachrichten

Die neue Bundesliga Saison steht vor der Tür

Die neue Bundesliga Saison steht vor der Tür
Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-SA 2.0)

Ab dem 14. August roll der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder! Die Vorfreude bei den Fans ist groß und direkt am ersten Spieltag kommt es zu zahlreichen Top-Spielen.

Unübersehbar im Kalender aller Fußballfans markiert, dürfte in diesem Jahr der 14. August sein. An diesem Tag startet nämlich die 1. Fußball Bundesliga in ihre 53. Saison. Nachdem die Eliteklasse des deutschen Fußballs nach dem letzten Spieltag der Saison 2014/15 in eine über zwei Monate andauernde Pause gestartet war, ist die Vorfreude auf den ersten Spieltag der neuen Saison bei unzähligen fußballbegeisterten Menschen natürlich wahnsinnig groß. Zum Auftakt der neuen Spielzeit empfängt der amtierende Deutsche Meister den Hamburger SV in der Münchner Allianz Arena. Die anderen Erstligisten hingegen müssen sich noch einen Tag länger in Geduld üben, bis sie ihre fußballerischen Leistungen wieder unter Beweis stellen dürfen. Schon jetzt ist die Nachfrage nach Bundesliga Tickets immens und die Tatsache, dass immer mehr Menschen gerne live bei einem Bundesligaspiel dabei sein möchten, um ihre favorisierte Mannschaft lautstark unterstützen zu können, macht den Erwerb von Bundesliga Tickets natürlich nicht gerade einfacher. Viele Vereine der 1. Fußball Bundesliga können sich schon jetzt kaum mehr vor Ticket-Nachfragen der Anhänger retten. Allerdings sollten die Fans nicht den Mut verlieren, wenn sie bisher kein Glück bei der Suche nach Karten für das Stadion hatten, denn viele Online Ticket-Anbieter können noch mit Eintrittskarten dienen, auch wenn diese bei den Vereinen schon vergriffen sind. Auf eine spannende Saison 2015/16 dürfen sich die vielen Fußballfans allemal freuen. Schließlich müssen wieder viele Fragen geklärt werden. Beispielsweise wer neuer Torschützenkönig wird, wer die beste Abwehr der Liga besitzt oder den besten Sturm in den Reihen hat. Brisant ist natürlich auch die Frage, ob der deutsche Rekordmeister Bayern München den Titel in der bevorstehenden Spielzeit verteidigen kann oder ob ein anderer Bundesligist den 1. Tabellenplatz für sich beansprucht. Fragen über Fragen also, auf die nur die neue Saison Antworten geben kann. Spätestens am 34. Spieltag, wissen die Fans darüber Bescheid, die Hauptsache ist aber, dass der Ball endlich wieder rollt!

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.