BundesligaBundesliga Nachrichten

Gladbach feiert 5:1-Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt

Bundesliga Nachrichten
Foto: struppi0601 / pixabay

Borussia Möchengladbach baut seine Siegesserie unter Interimstrainer Andre Schubert weiter aus, die Fohlen setzten sich gestern Abend im Top-Spiel des 9. Spieltags mit 5:1 auswärts gegen Eintracht Frankfurt durch. Raffael und Andre Hahn erzielten dabei jeweils einen Doppelpack.

Viertes Spiel, vierter Sieg. Borussia Möchengladbach feierte gestern Abend unter Interimstrainer Andre Schubert seinen vierten Bundesliga-Sieg in Folge und rückte damit auf den zehnten Platz vor. Die Fohlen feierten einen 5:1-Kantersieg auswärts bei Eintracht Frankfurt.

Vor knapp 51.000 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank-Arena brachte Raffael die Gladbach bereits nach 16. Minuten mit in 1:0 in Führung. Noch vor der Pause glich Alex Meier in der 29. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:1 für die Eintracht aus. Für die Gladbacher war es bereits 10. Elfmeter in der laufenden Saison. Zur Halbzeit blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste aus dem Rheinland auf, Mahmoud Dahoud (51.) und Raffael (57.) brachten die Fohlen binnen sechs Minuten mit 3:1 in Front. Der eingewechselte Andre Hahn setzte mit seinem Doppelpack in der 83. und 90.den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie.

Andre Schubert äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben es defensiv gut gemacht und waren gut organisiert. Die Konter haben wir im Keim erstickt, wir waren stabil. Dass wir nach vorne Qualität haben, das wissen wir.“

Gladbach ist mit dem Sieg nun auf den zehnten Rang vorgerückt und hat nur noch drei Zähler Rückstand auf einen Champions League-Platz. Noch vor vier Wochen lagen die Fohlen auf dem letzten Tabellenplatz. Für die Eintracht hingegen war es bereits die zweite Niederlage in Folge. Die Hessen warten seit nun mehr fünf Bundesligaspielen auf einen Dreier. In der Tabelle ist die Mannschaft von Armin Veh mittlerweile auf den 13. Rang abgerutscht.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.