BundesligaVerletzungs-Update

FC Bayern: Arjen Robben steht kurz vor seinem Bundesliga-Comeback

Bundesliga News
Foto: jarmoluk / pixaybay

Diese Meldung dürfte die Bayernfans freuen, Publikumsliebling Arjen Robben steht kurz vor seinem Comeback in der Fußball Bundesliga. Der 31-jährige fiel zuletzt knapp sechs Wochen verletzungsbedingt aus und wird aller Voraussicht nach am kommenden Samstag gegen den 1. FC Köln wieder mit von der Partie sein.

Bei der 0:2-Pleite unter der Woche in der UEFA Champions League gegen den FC Arsenal wurde Arjen Robben noch geschont, am Samstag dürfte der Flügelflitzer jedoch (endlich) sein Comeback bei den Bayern feiern. Der 31-jährige fiel mit einer Adduktorenverletzung rund sechs Wochen aus und scheint nun wieder einsatzfähig zu sein. Er selbst äußerte sich wie folgt dazu: „Ich habe mit der Amateurmannschaft trainiert. Für Samstag sieht es gut aus“.

Zuletzt hatte man in München schon auf ein Comeback am vergangenen Wochenende in Bremen gehofft, doch die Verantwortlichen wollten lieber auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren.

Bei Medhi Benatia hingegen müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. Der Marokkaner ist zwar nach einer Sehnenverletzung im Oberschenkel wieder im Lauftraining, die Rückkehr ins Teamtraining steht jedoch erst für die kommenden Woche an.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.