BundesligaBundesliga Nachrichten

Infografik: Herbstmeister mit Top Chancen auf Bundesliga Meistertitel

Nachdem Verfolger Borussia Dortmund bereits am Freitag beim Hamburger SV eine Pleite einstecken musste konnte, der FC Bayern München mit dem 3-1 Erfolg auf Schalke den Vorsprung in der Bundesliga Tabelle auf 8 Punkte ausbauen. Der inoffizielle Titel des Herbstmeisters ist den Bayern vier Spieltage vor Ende der Hinrunde damit wohl kaum noch zu nehmen.

Rein statistisch gesehen könnte der Rekordmeister damit auch bereits jetzt den Sekt für die Feier der Meisterschaft am Ende der Saison 2015/2016 einkühlen – schließlich hat in der Bundesliga-Vergangenheit der jeweilige Herbstmeister in mehr als zwei Drittel aller Spielzeiten am Ende auch den Meistertitel feiern können, wie die folgende aktuelle Infografik unserer Kollegen von www.fussball-wetten.com schön aufbereitet veranschaulicht:

Infografik Bundesliga Herbstmeister

In den letzten 6 Jahren kam diese Regel mit nur einer einzigen Ausnahme zur Anwendung: in der Spielzeit 2011/2012 konnte der FC Bayern den Vorsprung zur Halbzeit nicht nützen – am Ende gelang Borussia Dortmund der große Triumph in der Meisterschaft, bevor die Münchener ihrerseits ein paar Tage später im legendären Champions League Finale von London gegen die Klopp-Truppe die Oberhand behielten!

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.