BundesligaBundesliga Nachrichten

Medien: Martinez und Boateng verlängern ihre Verträge beim FC Bayern

Bundesliga News
Foto: jarmoluk / pixabay

Aktuellen Medienberichten zu Folge stehen mit Javier Martinez und Jerome Boateng zwei Leistungsträgern beim FC Bayern München kurz davor ihre Verträge vorzeitig zu verlängern. Auch die beiden Spieler selbst haben sich zuletzt positive über einen längeren Verbleib in München geäußert.

Der FC Bayern München arbeitet bereits seit Wochen im Hintergrund an der Struktur seines zukünftigen Kaders. Während es in Sachen Pep Guardiola immer noch keine Neuigkeiten zu verkünden gibt, gestalten sich die Vertragsgespräche mit den Profis allen Anschein nach deutlich einfacher. Aktuellen Berichten zu Folge sollen mit Javier Martinez und Jerome Boateng zwei FCB-Profis kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung stehen.

Javier Martinez wechselte im Sommer 2012 von Bilbao nach München und kostete damals 40 Millionen Euro, ein Rekordtransfer sowohl für die Bayern als auch die Bundesliga. Der 27-jährige Defensivallrounder hat sich mittlerweile bei den Bayern etabliert und nach zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückgekämpft. Sein Vertrag in München läuft noch bis zum Sommer 2017, Martinez kann sich durchaus vorstellen darüber hinaus bei den Bayern zu spielen wie er nun im Gespräch mit der Sport BILD verriet: „Ich fühle mich im Verein und in der Stadt total wohl. Für einen Fußballer gibt es im Moment keine bessere Adresse als den FC Bayern“.

Neben Martinez soll auch Jerome Boateng langfrisitig an den Verein gebunden werden. Laut dem kicker sollen die Gespräche zwischen dem Weltmeister und den Bayern bereits weit fortgeschritten sein. Boateng wechselt im Sommer 2011 von Manchester City an die Säbener Straße und hat sich in den vergangenen knapp vier Jahren zu einem der besten Innenverteidiger der Welt entwickelt. Immer wieder wird dieser mit europäischen Top-Klubs in Verbinudng gebracht, doch auch Boateng äußerte sich nun positiv über einen längeren Verbleib in München: „Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei den Bayern sehr wohl fühle“.

Am kommenden Freitag findet die Jahreshauptversammlung des FC Bayenr statt, dies wäre genau der richtige Rahmen um die Vertragsverlängerungen von Martinez und Boateng bekannt zu geben.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.