2. BundesligaBundesliga

DFL veröffentlicht Spielplan für die neue Spielzeit

Die neue Bundesliga Saison steht vor der Tür
Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-SA 2.0)

Die Deutsche-Fußball-Liga (DFL) hat am gestrigen Mittwoch den Spielplan für die Saison 2016/17 vorgestellt. Eröffnet wir die neue Saison traditionsgemäß durch den amtierenden Meister. Beim FC Bayern München darf so in diesem Jahr der SV Werder Bremen gastieren. Die Begegnung wird am 26. August um 20:30 Uhr in der Münchener Allianz-Arena angepfiffen. Am ersten Spieltag kommt es außerdem schon direkt zu einem interessanten Derby. In Dortmund heißt es derweil 09 gegen 05.

Wenn in gut zwei Monaten der Ball in der Allianz-Arena rollt, dann geht die Bundesliga bereits in ihre 54. Saison. Im Rheinland kommt es dabei schon am ersten Spieltag zu einem Derby, das hochklassigen Fußball verspricht. In Gladbach trifft die Borussia auf Bayer 04 Leverkusen. Es dürfte also schon zum Start der neuen Spielzeit sehr brisant werden. Aufsteiger Leipzig darf sich zum Auftakt mit der TSG 1899 Hoffenheim messen und muss nach Sinsheim reisen. Zweitligameister Freiburg ist zu Beginn in Berlin zu Gast und tritt im Olympiastadion gegen die Hertha an. Vizemeister Borussia Dortmund startet mit einem Heimspiel gegen Thomas Tuchels Ex-Klub Mainz 05. Anders als in den vergangen Jahren beginnt die Winterpause in diesem Jahr schon nach dem 16. Spieltag, an dem die Hinrunde noch nicht komplett abgeschlossen ist. Weiter geht es dann ab dem 20. Januar 2017. Die genaue Terminierung der Partien wird zwischen dem 11. und 15. Juli erwartet.

Die zweite Fußball-Bundesliga startet in diesem Jahr bereits am 5. August. In der dritten Liga wird der Spielbetrieb noch eher aufgenommen. Hier geht es schon am 29. Juli los.

Der erste Spieltag der Bundesliga im Überblick:

FC Bayern München – SV Werder Bremen (Fr., 26.08. – 20:30 Uhr)
Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04
TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig
FC Augsburg – VfL Wolfsburg
Hamburger SV – FC Ingolstadt
1. FC Köln – SV Darmstadt 98
Hertha BSC – SC Freiburg
Borussia M’Gladbach – Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund – FSV Mainz 05

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Close