Leverkusen mit Mühe – Dortmund siegt historisch

UEFA Champions League
Foto: (Mick Baker)rooster / Flickr (CC BY-ND 2.0)

Der 5. Spieltag in der Gruppenphase der Champions League hatte es in sich. Während sich Bayer in Moskau schwer tat und sich am Ende etwas glücklich einen Punkt erkämpfte, tat sich in Dortmund mit dem kuriosen 8:4-Erfolg über Legia Warschau historisches auf. Ein Rückkehrer traf gleich dreifach und lässt die Schwarz-Gelben hoffen.

fen.In der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Leverkusen in der Gruppe E das Regiment. Verdient erzielte die Werkself in der 16. Minute die Führung durch Kevin Volland. Für Volland war das Tor eine echte Premiere, denn der Stürmer erzielte sein erstes Tor in der Champions League. In der zweiten Hälfte passierte in den ersten zwanzig Minuten im Grunde nichts, doch dann zeigte sich Moskau immer angriffslustiger, denn die Russen mussten kommen, brauchten zwei Tore um nicht vorzeitig aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Leverkusen wurde in der Defensive deutlich unsicherer. Nach einem unglücklichen, aber dennoch richtig gesehenen Foulspiel von Benjamin Henrichs im Strafraum der Leverkusener konnte Berbars Natcho in der 75. Minute den Ausgleich erzielen. Moskau rannte nun weiter an, konnte am Ende aber dennoch nicht gewinnen und so blieb es bei der Punkteteilung, die für Bayer etwas glücklich sein dürfte.

In Dortmund und der Gruppe F trafen sich am Abend dann noch der BVB und Legia Warschau. Es sollte ein kurioses Spiel werden, in dem die Gäste früh in Führung gingen (10.). Mit Marco Reus gab bei den Borussen ein Offensivspieler sein Comeback, der seit über einem halben Jahr kein Spiel mehr für Schwarz-Gelb bestreiten konnte. Nur sieben Minuten nach dem Rückstand war der BVB zurück im Rennen und erzielte durch Kagawa und Sahin drei Tore in nur drei Minuten. Für Marco Reus lief das Comeback dabei ideal, denn er meldete sich gleich mit einem Dreierpack zurück. Am Ende stand ein kurioses 8:4 auf der Anzeigetafel und damit das höchste Ergebnis, das es in der Champions League je gegeben hat.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.